Seminar

Fundamentals der Markenentwicklung

Wie erschaffe ich eine Marke, die sich agil führen lässt?

Seminar Vorschau

In unserem Workshop geben wir die Goldstücke unsers Markenwissens an euch weiter: Mit einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Markenentwicklung und vielen Best Practice Beispielen aus der Praxis geben wir einen Einblick in die Welt der Markenstrategien. Anhand erster praxisnaher Aufgabenstellungen schulen wir dein Verständnis für die Vorteile einer maßnahmenorientierten Markenführung und zeigen dir, wie vielschichtig Marken wirken und deinen Unternehmenswert steigern können.
Erhalte einen ersten Einblick

Alle Seminar Infos:

Welche Themen beinhaltet das Seminar:

Eine Marke ist das Ergebnis aller emotionalen und rationalen Erlebnisse die ein Mensch mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder einer Person macht. Erfolgreiche Marken halten ein starkes Versprechen, bauen Vertrauen beim Kunden auf, erschaffen Werte und illustrieren Bilder in den Köpfen der Menschen. In unserem Workshop möchten wir dir dazu verhelfen diese Prinzipien der Markenführung und die dazugehörigen Entwicklungsprozesse besser zu verstehen, damit du diese in Zukunft für deine eigene Marke nutzen kannst.

Wer sollte dieses Seminar buchen:

All diejenigen, die sich einen ersten, praxisbezogenen und anwendbaren Überblick zum Thema Markenaufbau und -führung verschaffen wollen. Dabei spielt es keine Rolle ob du deine eigne Marke von Grund auf neu aufbauen möchtest oder verantwortlich dafür bist, aus einem bestehenden Unternehmen eine Lovebrand zu machen. Unser Workshop liefert dir die Grundlagen, damit du losmarschieren kannst. Die Größe deines Projektes spielt keine Rolle: Vom kleinen Burgerladen, über das nachhaltige Modelabel bis hin zum Fintech-StartUp: Jeder ist willkommen und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Für alle, die tiefer eintauchen, ihre Marke auf- oder ausbauen und aus einer fundierten Markenstrategie kreative Maßnahmen entwickeln möchten, denen empfehlen wir unser individuelles Markencoaching

Das kannst du nach dem Seminar besser:

Nach unserem Workshop bist du in der Lage alle Faktoren, die deine Marke beeinflussen, genauer zu bestimmen und effizienter zu steuern. Du erhältst ein genaueres Verständnis für die Vorteile und Stärken einer klar formulierten Markenstrategie. Im Anschluss an unseren Workshop kannst du deine ganz persönlichen Markenwerte und Leistungen besser erkennen, kommunizieren und somit auch dem Kunden besser verkaufen. Dir wird es leichter fallen, deine Marke als Wettbewerbsvorteil einzusetzen und diese auch für die Zukunft langfristiger und zielgerichteter auszubauen.

Alle Workshop Termine:

13/4/2018
Rookiebrand Studio
Luxemburgstraße 9, 65185 Wiesbaden
Keine freien Plätze
Wenige freie Plätze
Wenige freie Plätze
Freie Plätze
14/4/2018
Rookiebrand Studio
Luxemburgstraße 9, 65185 Wiesbaden
Keine freien Plätze
Wenige freie Plätze
Wenige freie Plätze
Freie Plätze
28/4/2018
Rookiebrand Studio
Luxemburgstraße 9, 65185 Wiesbaden
Keine freien Plätze
Wenige freie Plätze
Wenige freie Plätze
Freie Plätze
Nächster Workshop
13/4/2018
Rookiebrand Studio
Luxemburgstraße 9, 65185 Wiesbaden
Freie Plätze
Keine freien Plätze
Jetzt teilnehmen
*Vor dem 15.03.2018 anmelden und 50% auf den Teilnahmebeitrag erhalten!
Teilnahmebeitrag:
120,00€* p.P.
Dauer:
10:00 - 15:00 Uhr
Teilnehmeranzahl:
Max. 12 Personen
Alle Learnings auf einen Blick:
Markenstrategie verstehen
Tragweite einer Marke erkennen
Alleinstellungsmerkmale aufspüren
Marken effizienter führen
Marken als Wettbewerbsvorteil
Pragmatisch, ohne Marketing-Chichi
Kostenfreie Anfrage senden

Seminar Ablauf:

Unser Fundamentals Seminar führt euch in drei Phasen durch den Tag:
Phase 1: Brain-Food (ca. 1.5 h)
Wir geben euch alles was ihr an Wissen braucht, um das Thema Markenentwicklung zu durchblicken.
Phase 2: Hands-On the Brand (ca. 2 h)
In der zweiten Phase wirst du Anhand deines eigenen Projektes mit Hilfe unseres Coaches erste Aufgaben bewältigen: Von der Definition von Unternehmenswerten bis hin zu ersten Ideen für neue Kommunikationsmaßnahmen.
Phase 3: Review & Recap (ca. 1.5h)
Gemeinsam schauen wir uns alle Ergebnisse an,
evaluieren und diskutieren mit allen Teilnehmern. Feedback von echten Menschen und nicht von ausgedachten Zielgruppen. Dazu gibt es natürlich Snacks und Getränke. Sollte es sich bei deinem Produkt oder deiner Dienstleistung um eine echte Innovation handeln, die ihr nicht mit allen Teilnehmern teilen möchtet beachten wir das gerne!

You like what you see?

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir melden uns mit allen wichtigen Infos bei dir!
Vielen Dank für dein Interesse. Wir haben deine Kontaktdaten erhalten und melden und schnellstmöglich bei dir!
Oops! Irgendetwas ist schiefgelaufen! Fülle das Formular bitte erneut aus.

Wie können wir helfen?

Ihr habt Fragen zu unserem Angebot oder möchtet mehr über unsere Arbeitsweise erfahren? Meldet euch gerne!
Ansprechpartner:
Rookiebrand Coach
@Fabrice Pöhlmann